Heinz H. Neuperger

Homepage und Blog

Schlechte Infos vom Arzt

Wieder mal habe ich schlechte Infos vom Arzt bekommen.

Als ich heute beim Arzt war, wurde mir aufgrund meiner Diabetes empfohlen, meine Gesundheit mit Muskelaufbau im Fitness-Studio zu stärken.

Hierzu muss man wissen, dass ich bereits seit mehreren Jahren ein begeisterter Radfahrer und Nordic-Walker bin. Obwohl mein Arzt dies weiss, hat er mir diesen Ratschlag gegeben!

Und dann muss man ebenfalls noch berücksichtigen, dass der Arzt heute immer weniger Zeit für den einzelnen Patienten hat. So kommen immer wieder solche „schlechten Ratschläge“ und Infos zusammen! Hier trägt also nicht der Arzt, sondern die Entwicklung der Gesundheitspolitik Schuld.

Genau an dieser Stelle möchte ich alle Bürger dazu aufrufen, diese Situation miteinander zu lösen! So ist es z.B. möglich sich an den jeweiligen örtlichen Bundestagsabgeordneten zu wenden und eine Petition einzureichen.

Wenn Ihr dazu Fragen habt, stehe ich gern per Mail zur Verfügung.

Kommentare sind geschlossen.